Skyline2000

Jerzy Wilant

Telefon: 05334/958797

0177-5033645

E-Mail: wilant@web.de

Jeder der eine Tanzveranstaltung oder eine Hochzeit plant, steht irgendwann vor der schwierigen Entscheidung bei der Wahl der richtigen Musik. Lieber eine Tanzband oder doch einen DJ buchen ? Besonders jüngere Menschen glauben oft daran, dass eine Tanzband nur etwas für ältere Leute ist und dass ein DJ eher der Musik für Ihre Altersgruppe entspricht. Doch dem ist schon lang nicht mehr so. Gerade die heutigen Tanzbands sind genauso gut in der Lage Rock, Pop, Dance oder die Hits aus den aktuellen Charts zu spielen.

Die Vorteile einer Live-Band liegen eigentlich ganz klar auf der Hand.

Sei es eine Hochzeitsfeier, Geburtstagsparty oder gar eine öffentliche Tanzveranstaltung, durch eine Tanzband erhält Ihre Veranstaltung einen ganz besonderen eigenen Charme. Livemusik wirkt oft dynamischer und animierender zum Tanzen als Musik von der Platte. Darüber hinaus kann sich eine gute Tanzband viel flexibler und schneller auf Musikwünsche des Publikums einstellen.

Während einer kurzen Pause der Musik hat unsere Band schon oft erlebt, dass man sich auch mal für einen Augenblick mit seinem Partner oder Bekannten ungestört unterhalten möchte und plötzlich stimmen die anderen Gäste ein Trinklied oder einen Song aus alten Tagen an. Guten Musikern fällt es nicht schwer, sich spontan auf die singende Gruppe einzustellen und sie mit Ihren Instrumenten zu begleiten.                   Ein gebuchter DJ würde in dieser Situation wie wild seine CD Sammlung oder seinen Computer nach dem gesungenen Lied durchsuchen. Vorausgesetzt er kennt den Titel des Songs. Und sollte er es dann gefunden haben, ist es oft schon zu spät oder aber in einer Tonlage, die die Gäste an Stimmliche Grenzen bringt.

Für Geburtstage oder Hochzeiten wird oft einem Alleinunterhalter ein Musikduo vorgezogen, weil ein Duo sein Musikprogramm musikalisch noch vielseitiger und abwechslungsreicher gestalten kann als eine Ein-Mann-Band.Bezüglich des Platzbedarfes ist dieser eines DJ`s , eines Alleinunterhaltes oder eines Musikduos in der Regel der gleiche. Zwar ist die Gage eines Duos oftmals etwas höher als bei einem DJ, jedoch sollte man die vielen Vorteile einer Tanzband dabei nicht außer acht lassen.

CD´s AUFLEGEN KANN JEDER - LIVEMUSIK NICHT!